Balladencafe14001

 
 
Ein Balladenabend

der Klasse 7c

Balladencafé der Klasse 7c

Am 04.07.2014 lud die Klasse 7c Eltern, Verwandte und Freunde ins Balladencafé ein. Neben Kaffee und selbst gebackenem Kuchen konnten die Gäste natürlich Balladen genießen. Diese hatten wir im Unterricht erarbeitet und im Anschluss in Gruppen umgeschrieben, neu arrangiert und bearbeitet.  
In frechen und unkonventionellen Bearbeitungen konnten die Gäste  „Die Rache“ (Ludwig Umland), „John Maynard“ (Theodor Fontane), „Der Handschuh“ (Friedrich Schiller), „ Die Seeräuber Jenny“ (Bertolt Brecht) und „Der Zauberlehrling“ (Johann Wolfgang von Goethe) erleben.
Geleitet und organisiert wurde diese Veranstaltung von Frau/Ms. Lemmer, der ich im Namen aller SchülerInnen und Gäste nochmals danken möchte. Für uns alle war es ein sehr gelungener Nachmittag, der uns Spaß gemacht hat und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag darstellte.

Max Grimm (Klasse 7c)
Balladencafe14002
Balladencafe14004
Balladencafe14003
Balladencafe14013 Balladencafe14017
Balladencafe14007
Balladencafe14006
Balladencafe14005
Balladencafe14014
Balladencafe14015
Balladencafe14009
Balladencafe14008
Balladencafe14010
Balladencafe14016 Balladencafe14018
Balladencafe14011 Balladencafe14021 Balladencafe14012
   
 Die Rache (L. Uhland)  Anton, Elias, Ede
 John Maynard (T. Fontane)  Natalie, Elena, Louis, Arne
 Der Handschuh (F. Schiller)  Tristan, Robin, Jonas, Luka
 Der Zauberlehrling (J.W.v. Goethe)  Linus, Oskar, Lisa U., Jasmin
 Der Erlkönig ( J.W.v. Goethe)  Linh, Clara, Josi, Franz
 Die Seeräuber-Jenny (B. Brecht)  Lorina, Elsa, Tim, Wenzel
   
 Sprecher  Lisa K., Max, Patrizia, Philipp
29.07.2014