Erfolgreiche LehramtsanwärterInnen und PraktikantInnen am KLG

Lehramtsanwärterinnen in den Schuljahren 2012 - 2014


Referendar14001

Time to say goodbye ...

Endlich ist es soweit: zwei aufregende Jahre mit einigen Hürden liegen hinter uns. Aber nun dürfen wir uns "Lehrer" nennen.
Dass die beiden Jahre am Königin-Luise-Gymnasium ein Erfolg für uns wurden, verdanken wir nicht nur der Unterstützung durch die Lehrerinnen und Lehrer, sondern vor allem auch euch, liebe Schülerinnen und Schüler. So einiges haben wir von und mit euch gelernt...

Herzlichst
Carolin Jahn (Geographie/Englisch), Jördis Marucha (Französisch/Latein) und Franziska Kröckel (Physik/Biologie)

(Juli 2014)

DLinie[1]

Praktikantinnen der Fiedrich-Schiller-Universität Jena im Schuljahr 2013/14

Im Schuljahr 2013/14 unterrichteten diese Studentinnen im Praktikum der Friedrich-Schiller-Universität Jena an unserem Gymnasium:


Frau Danner (Mathematik/Physik), Frau Kujat (Russisch/Mathematik), Frau Keilholz (Deutsch/Ethik)

(FSU-Frühjahrssemester 2014)

DLinie[1]

Praktikantinnen der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Schuljahr 2013/14

Time to say goodbye...

Nach fünf spannenden Monaten am KLG ist unser Praxissemester jetzt leider vorbei und wir müssen wieder zurück an die Uni. Der Abschied fällt uns nicht leicht, es war eine wirklich wunderbare Zeit – Wir haben viel erlebt, viel dazu gelernt, hatten viel Spaß und haben uns bei euch sehr wohl gefühlt! Danke, dass ihr uns hier so herzlich aufgenommen habt und wir eine Zeit lang Bestandteil dieser Schulgemeinschaft sein durften!
Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft, ihr werdet uns fehlen!
Eure
Frau Poppitz (Latein/ev. Religion) und Frau Placke (Deutsch/ev. Religion)

(FSU-Herbstsemester 2013)

DLinie[1]

24.09.2014