Informationen der Schülervertretung

Hier können Sie sich in Zukunft über die Arbeit der Schülervertretung informieren

Gedanken der gewählten Schülervertretung im Schuljahr 2015/2016:


Liebe Menschen,

danke dafür, dass Ihr uns durch eure Stimme unterstützt habt. Natürlich geht auch nach der Wahl ohne euch gar nichts. Wir wollen zusammen mit euren Ideen und Problemen gute Arbeit in den Klassensprechersitzungen leisten und diese dann möglichst weiterbringen.

Auch wenn ihr keine KlassensprecherIn seid, könnt ihr an Entscheidungen teilhaben und neue Vorschläge einbringen! Wir hoffen, dass ihr viele unterschiedliche Vorstellungen habt, wie wir den Alltag an unserer Schule attraktiver und angenehmer gestalten können.

Sprecht uns einfach auf dem Gang an; wir haben immer ein offenes Ohr für euch. Vielleicht auch zwei. Falls ihr euch nicht traut oder uns nicht findet, sagt es doch einfach dem/der KlassensprecherIn eurer Klasse.
In unser E-Mail-Postfach sv-klg@klg-erfurt.de gucken wir regelmäßig; auch dort könnt ihr euch mit einem Anliegen oder einer Frage an uns wenden.

Wir vertreten die Interessen der SchülerInnen in den Schulkonferenzen, die nun öffentlich tagen. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern in konsensorientierter Arbeit mit dem Schulleiter, den LehrerInnen und den Eltern.

Das KLG liegt uns persönlich sehr am Herzen und wir sind in den letzten Monaten unserer Schulzeit motiviert, euch gute Schülersprecher zu sein.

Auf dieser Internetpräsenz werden wir euch in Zukunft über Aktionen und unsere Arbeit informieren.

DLinie[1]

Die Schülervertretung ist unter sv-klg@klg-erfurt.de zu erreichen !

12.09.2016