FlaggeIRL

Irish - Party der Klassen 7a und 7c

Zur Vorbereitung auf die Irish Party hatten wir, die SchülerInnen der Klassen 7a und 7c, in Gruppen an einem Thema zu Irland gearbeitet.  Zur eigentlichen Tea-Party am 28. Mai 2014 präsentierten wir dann unsere Ergebnisse mit Hilfe eines Posters.

Toll, was wir da auch von den anderen alles erfuhren! Wusstet ihr schon, dass die Iren im 5. Jahrhundert eine Art Geheimschrift hatten? Sie ist unter dem Namen Ogham bekannt und könnte für den Schulalltag ganz nützlich sein… Und kennt ihr die Sage vom  Giant’s Causway?  Schon mal was von der Legende von Fionn gehört, der mit Hilfe eines Lachses superschlau wurde.

Und habt ihr das berühmte irische Lied „Molly Melone“  schon mal gesungen?“ Wir jetzt schon Smilie01.
Und während wir all diese Sachen lernten, verwöhnten uns Ms Clarke und Ms Lemmer mit Irish tea with milk and scones with butter and jam. We love Ireland.

30.06.2014