Login | interner Bereich für Klassensprecher | Kontakt: sv@klg-erfurt.de

Informationen der Schülervertretung


Die Schülervertretung im Schuljahr 2020/21 und 2021/2022 besteht aus:

Taima Kaiser (9c)        Lisa Lukas (9c)        Freda Paul (22GG4)


Ergebnis der Wahl der Vertrauenslehrer der Unter- und Oberstufe des Königin-Luise-Gymnasiums Erfurt

  • Vertrauenslehrer der Unterstufe (5. - 9. Klasse) für das Schuljahr 2020/2021 sind Herr Schüler und Frau Henning. Die Wahlbeteiligung betrug 81,3 Prozent.
  • Vertrauenslehrer der Oberstufe (10. - 12. Klasse) für das Schuljahr 2020/2021 sind Herr Schüler und Frau Baunack. Die Wahlbeteiligung betrug 70,0 Prozent.



Die Schülervertretung im Schuljahr 2018/19 und 2019/20 bestand aus:

Nelly Lück (20MA3)        Tom Lukas (20MA2)        Wencke Gräßner (20MA2)


Ergebnis der Wahl der Vertrauenslehrer der Unter- und Oberstufe des Königin-Luise-Gymnasiums Erfurt

  • Vertrauenslehrer der Unterstufe (5. - 9. Klasse) für das Schuljahr 2019/2020 sind Herr Schüler und Frau Henning. Die Wahlbeteiligung betrug 87,5 Prozent.
  • Vertrauenslehrer der Oberstufe (10. - 12. Klasse) für das Schuljahr 2019/2020 sind Herr Luschnitz und Frau Baunack. Die Wahlbeteiligung betrug 100,0 Prozent.


Delegierte des Königin-Luise-Gymnasiums Erfurt für das Schülerparlament Erfurt

Delegierte:

1. Ehrhardt, Clara-Sophia (2018-2020)
2. Stolze, Pascal René (2019-2021)
3. Hannes, Mathilda (2019-2021)

Wahlprotokoll für die Wahl der Delegierten des Königin-Luise-Gymnasiums Erfurt für das Schülerparlament Erfurt: hier

Weitere Infos zum Schülerparlament:

  • Infoflyer zum Schülerparlament Erfurt HIER
  • Kontaktdaten zum Schülerparlament Erfurt HIER


Schulball-Premiere voller Erfolg

Schulbälle gibt es in Erfurt im Jahr fast so viele wie Schulen, aber eben nur fast. Am Königin-Luise-Gymnasium gab es bis dato keine solche Veranstaltung im Schulleben. Der Wunsch nach einem eigenen Ball existierte dennoch auch bei uns in der Schülerschaft und kam in der Vergangenheit schon hin und wieder auf.

Am letzten Samstag vor den Herbstferien fand schließlich im Stadtgarten Erfurt unser erster Schulball statt. Die von Anfang an gute Stimmung erfreute uns sehr und steigerte sich gegen Ende der Veranstaltung sogar noch weiter. Knapp 560 Gäste aus jungen wie älteren Schülern unserer und anderer Erfurter Schulen, einige Lehrer des KLG sowie vereinzelte Eltern feierten und tanzten ausgelassen. Außerdem bereicherte die Breakdance-Gruppe Nasty Stylistix mit einer Tanzeinlage unseren Ball und auch der unter Erfurter Schülern gut bekannte und mit begeistertem Applaus begrüßte Tanzlehrer Dirk Traut gab drei seiner Party-Tänze zum Besten. Was sich bei den Schülern aufgrund des Besuches der Tanzschule bei ihm als Selbstläufer erwies, sorgte bei dem ein oder anderen Lehrer zunächst für große Verwunderung und anfänglich koordinative Schwierigkeiten beim Mittanzen, die aber nach kurzer Zeit überwunden wurden. [...] 

weiterlesen


18.04.2021