Atome111

Projekttag "Kernphysik"

Am 18.10.13 waren wir, die Klasse 10a, an der Fachhochschule Erfurt zu einem Experiment im Bereich der Kernphysik. Unsere Klasse wurde in 2 Gruppen eingeteilt, wovon jeweils immer eine der Gruppen ein Physik- und die andere ein Chemieexperiment gemacht hat. Wir hatten in der FH die Möglichkeit mit Radioaktivenproben Experimente bzw. Messungen zu machen. Herr Fiebich, ein Mitarbeiter an der FH, wies uns in unsere Stationen ein und dann konnten wir unsere Experimente durchführen. Es war ein sehr lehrreicher und aufschlussreicher Tag für unsere gesamte Klasse und wir hatten sehr viel Spaß an den Experimenten. Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die Physiklehrer unserer Schule und die FHE für das ermöglichen dieses Tages.

Henrik Romeis, Klasse 10a

Hier ein paar Eindrücke vom Projekttag der Klasse 10a:

14.11.2013