Schulleitung vollständig

Mit dem Beginn der Ferien wurde am 1. Juli 2018 Herr Ralf Schneider als ständiger Vertreter des Schulleiters beauftragt. Damit ist die Schulleitung nun wieder offiziell komplett. Wir wünschen Herrn Schneider viel Erfolg bei seiner Tätigkeit als stellvertrender Schulleiter und als Fachlehrer in Mathematik, Physik und MNT.


Neue Kollegen

Im neuen Schuljahr wird unser Kollegium in Chemie, Biologie und Wirtschaft/Recht durch Frau Brendel als neuer Fachlehrerin ergänzt. Herr Jung (Mathe, Physik) konnte nach erfolgreichem Abschluss des Referendariats bei uns bleiben und steht uns nun als voll ausgebildeter Fachlehrer zur Verfügung.


Erster Preis für die Energiesparfüchse

Für das letzte Schuljahr (2017/2018) können wir uns über eine gute Klimabilanz freuen, denn die Energiespafüchse erreichten in Erfurt den ersten Platz im Wettbewerb "Erfurter Schulen sparen Energie".


Schreibgruppe am KLG für junge Autoren und die es werden wollen

Unsere neue FSJlerin bietet für ältere Schüler eine Schreibgruppe an, in der jeder, der gerne schreibt, mit seinen Texten teilnehmen kann oder Anleitung oder Anregung zum Schreiben. Mehr Informationen dazu in der Bibliothek oder auf dem Aushang:

SCHREIBGRUPPE_AUSHANG.png

Auf dieser Seite gibt es bald wieder noch mehr Neuigkeiten aus der Schule zu lesen. Wer sich bis dahin an das letzte Schuljahr und die vielen Highlights - gerade am Schluss - erinnern möchte, kann dies auf der Seite im Archiv tun.


Foerdlogo03

E-Mail: foerderverein@klg-erfurt.de

Hinweis:
Über aktuelle Termine informiert Sie hier weiterhin der Förderverein.


Logo002KLmM

Förderverein "Königin Luise macht Musik" e.V.

E-Mail: klmmev@klg-erfurt.de

Nach dem Fest 10 Jahre Bläserklasse geht es für die neue Bläserklasse zu Schulbeginn mit dem Instrumentenkarusell los.


10.08.2018