Juniorwahl 2021

Das Königin-Luise-Gymnasium nimmt an der Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 teil. Nähere Hinweise finden sich hier: 

Juniorwahl


Start mit schuleigenem Hausaufgabenheft

In diesem Schuljahr können alle Schülerinnen und Schüler ihre Aufgaben in ein schuleigenes Hausaufgabenheft eintragen. Druck und Gestaltung wurden von unserer Schülervertretung organisiert, die am Donnerstag und Freitag in den Ferien die ersten Exemplare verkaufen konnten. Für die neuen 5. Klassen übernimmt der Förderverein die Kosten und übergibt allen neuen Schülerinnen und Schülern ein Hausaufgabenheft.

IMG_20210902_105846.jpg


3820 € spendet KLG für Schäden der Flutkatastrophe 2021

Am 28. August 2021 sind 3.820 € an das Are-Gymnasium in Bad Neuenahr übersandt worden. Das KLG hat nach der erfolgreichen Spendensammlung mit dem dortigen Schulleiter, Herrn Schieler, Kontakt aufgenommen und möchte damit direkt den Wiederbeginn des Schulbetriebes unterstützen. 
Die Schulleitung des KLG bedankt sich bei allen Spendern für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Was war los in der Schule in den Ferien?

In der ersten Ferienwoche konnten SchülerInnen der Bläserklassen die Möglichkeit nutzen, mit ihren InstrumentallehrerInnnen zu musizieren und das nachholen, was durch die Zeiten des Distanzunterrichts nicht immer so einfach in diesem Schuljahr war. Am Freitag, 30.07.2021 gab es dann für die Eltern in deren Mittagspause ein kleines Konzert - passenderweise in unserer Cafeteria. Der Rest der Schule und vor allem die oberen Räume wurden nämlich vor allem von Bauarbeiten belegt. In diesem Sommer begannen die Maßnahmen zur Modernisierung des Brandschutzes in unserem Haus. Nach den Ferien konnten sich alle über neue Türen in den Fluren und in die Klassenräume wundern.


Auf dieser Seite gibt es Neuigkeiten aus der Schule in diesem Schuljahr 2021/22 zu lesen. Wer sich bis weiterhin an die letzten fünf und ihre vielen Höhepunkte erinnern möchte, kann dies auf der Seite im Archiv tun.

Foerdlogo03

Die erste Vorstandssitzung des Fördervereins im Schuljahr wird rechtzeitig bekanntgegeben.


Logo002KLmM

Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen findet voraussichtlich am 23.9.2021 um 18:00 Uhr statt. Bitte beachten Sie die persönliche Einladung.


06.09.2021